Links überspringen

WIR STELLEN UNS VOR

B. Sc. Krankenhaushygiene Aussendienst

Marie-Christin Baumgart

Mitarbeiter von HSM Wetterau Marie-Christin Baumgart

Über mich:
Der Bereich Medizin war für mich schon immer sehr interessant. Von daher war auch schnell klar, dass meine berufliche Orientierung in diese Richtung gehen wird. Im Jahr 2011 habe ich mich nach meinem Abitur dazu entschieden, eine Ausbildung zur Medizinisch Technischen Assistentin zu machen. Während der Ausbildung wurde uns Auszubildenden der Studiengang „Krankenhaushygiene“ an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Thema Multiresistente Keime immer relevanter. Aus diesem Grund war das für mich ein sehr interessanter und zukunftsorientierter Studiengang. Also habe ich nach meinem Abschluss noch ein Studium begonnen. Im Jahr 2018 habe ich dieses Studium erfolgreich abgeschlossen. Meine Bachelor-Arbeit befasste sich mit dem Thema „Hygienische Aufbereitung von flexiblen Endoskopen“. Diese schreib ich beim Regierungspräsidium Gießen, Abteilung „Medizinprodukte“.

Zurück zum Leitbild