Mitarbeiter Office Management / Verwaltung (m/w/d) – 30-40 Std. / Woche

Als direkte/r Mitarbeiter:in zur Assistenz der Geschäftsführung sowie zur Geschäftsleitung selbst sind Sie fit im Multitasking und bewahren auch bei mehreren Aufgaben den Überblick und die Kontrolle!

Ihre Rolle:

  • Allgemeine administrative Büro- und Sekretariatsaufgaben (E-Mail, Telefon)
  • Abstimmung, Aufbereitung, Zusammenstellung und Ablage von Dokumenten
  • Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Unterstützung bei Kundenbetreuung und Kundenakquise
  • Dienstplanung / Terminplanung & -koordination für unser Team / unsere Kunden
  • Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie die Rechnungserstellung, -prüfung sowie das Mahnwesen und die laufende Buchhaltung

Ihr Profil:

  • Strukturierte, gewissenhafte, dennoch zügige & selbstständige Arbeitsweise mit Priorität, die Geschäftsleitung zu entlasten
  • Sicheres persönliches sowie telefonisches Auftreten
  • Freude am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke
  • abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365
  • Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden / Mitarbeitern
  • Schnelle Auffassungsgabe & organisatorisches Talent
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Word & Schrift (Englischkenntnisse wünschenswert)
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Ein freundliches Wesen mit gepflegtem Äußeren
  • Keine Scheu vor Kundenkontakt
  • Kenntnisse in WISO und DATEV Online wünschenswert