Hygieneschulungen für Hotels

Hygieneschulungen für Hotels

Dort, wo täglich so viele Menschen ein und aus gehen, wie in der Hotellerie werden hohe Anforderungen an die Hygiene gestellt.
In der Hotellerie bilden Hygiene- und Sicherheitsstandards, gerade in der aktuellen Zeit, bei den Gästen und Gastgebern, ein großes Entscheidungskriterium vor der Buchung. Umso wichtiger ist es für die Betreiber von Hotels ihren Gästen diese Sicherheit sowie das dahinterliegende Engagement in diesem Bereich sichtbar zu machen. Das stärkt nicht nur das Vertrauen in den jeweiligen Standort, sondern ist unerlässlich, um nicht nur die gesetzlichen Vorschriften in diesem Bereich zu erfüllen, sondern auch die Verbreitung von Keimen und Erregern zu verhindern. Die Hygienevorschriften für Hotels waren zwar schon immer sehr streng, allerdings kamen in den letzten Jahren viele neue Regeln hinzu, über die Sie und/oder Ihr Personal auf dem Laufenden bleiben muss.

Unsere Hygieneschulungen für Hotels sind speziell auf den Lebensmittelbereich zurechtgeschnitten. In grundlegenden Kursen vermitteln wir gesetzlich vorgeschriebenes Wissen. Darüber hinaus können in diversen Aufbaukursen weitere Qualifikationen im Bereich Hygiene erworben werden.

In unseren Inhouse-Schulungen vermitteln wir Ihren Mitarbeiter/innen direkt vor Ort das erforderliche Know-How. Außerdem können Sie fast alle unserer Schulungen auch bequem online über unser E-Learning-System absolvieren.

Weibliche Putzkraft beim Bettenmachen

Unsere Schulungen für Hotels

Seminarart

Hygiene Blog

Eine Person im Blaumann hält einen Eimer mit verschiedenen Putzsachen und öffnet gerade die Tür zu einem Zimmer
Hände in Putzhandschuhen wischen Fläche
Hände werden unter einem Wasserhahn gewaschen

Unsere Seminar-Arten

Inhouse-Schulungen

Webinare

E-Learning

Eine der wichtigsten Komponenten für die Hygiene in Hotels ist die regelmäßige Reinigung der Zimmer und sanitären Einrichtungen. Die Qualität der Reinigung hängt jedoch nicht nur von den Fähigkeiten und dem Engagement des Personals ab, sondern auch von den verwendeten Produkten und Geräten. Um ein hohes Maß an Hygiene zu gewährleisten, sollten daher nur Produkte und Geräte verwendet werden, die speziell für den Einsatz in Hotels entwickelt wurden. Des Weiteren ist es wichtig, dass das Personal regelmäßig über Hygienemaßnahmen sowie die richtige Handhabung von Chemikalien und Geräten informiert wird. Nur so können Fehler vermieden und ein hoher Standard an Hygiene gewährleistet werden.